2022/23 Kunstausstellung im Schloss Wartegg  Rorschacherberg


  Ausstellungsdauer

Juli 2022 - 2023

Öffnungszeiten

täglich von 8 - 20 Uhr 

(Anmeldung an der Rezeption)

 

 

 

Auf Einladung des Kulturvereins Schloss Wartegg hatte ich die Gelegenheit, im Schloss eine Kunstausstellung zu realisieren.  Die Ausstellung dauerte von Juli 2022 bis Oktober 2023. Es war von Anfang an klar, dass ich meine Werke in Symbiose mit dem Hotelbetrieb und in Wechselwirkung mit der Umgebung entwickeln würde.

 

Das geschichtsträchtige Schloss, nahe am Bodensee, mit dem grossen Park und dem wunderbaren Garten diente dabei als Inspirationsquelle. Meine Cyanotypien sind Momentaufnahmen aus dem Garten, zehn Minuten von der Sonne belichtet. Auch die Installation im Treppenhaus, von den 'ums tägliche Brot' kämpfenden Holzmöwen, ist eine Momentaufnahme, fotografiert am Rorschacher Hafen. Die Holzschnitte und die grossen Holzreliefs vom Foyer bis zum Musiksaal, sind teils mit der Kettensäge geschnitten oder digital mit dem Lasercutter bearbeitet. Zu guter Letzt endete die Ausstellung im Herbst 2023 mit der "Bar Bühne Benz", einem musikalischen Anlass im freien, mit Musik, Tanz und viel Publikum.

 

 

Fotobuch zur Ausstellung

 

 

 

 

 

Besten Dank:

 

Kulturverein

Schloss Wartegg

 

Lienhard.

Stiftung.

 

Eventkasse der Gemeinden

Goldach, Rorschach, Rorschacherberg und Tübach 

 

Albin Pedrotti Stiftung 

 

Kanton St. Gallen Kulturförderung