Patrick Benz

Steinbildhauer EFZ

Gestaltungspädagoge SVEB 1

Musiker

Bildhauer - Bildermacher

Meine Bilder sind nicht nur aus Stein gehauen, ich mache Bilder aller Art. Bilder, im Kontext zu Gesellschaft, Politik und Umwelt. Dafür suche ich passende Bildformen. Das kann alles sein was Bilder erzeugt. Von der einfachen Melodie bis zur raumfüllenden Installation. Es ist meine Absicht, relevanten Themen poetische Bilder gegenüber zu stellen. 

Patrick Benz ist am 22. Juli 1971 in Thal SG geboren. Der gelernte Steinbildhauer gründet 2001 die Bildhauerwerkstatt in St. Gallen und arbeitet bis heute als selbständiger Kunsthandwerker und freischaffender Künstler. Die Ausbildung zum Gestaltungspädagogen SVEB führt ab 2007 zu Anstellungen in Kunsttherapie und Kunstvermittlung. 2020 Dozent an der Kunstschule Romanshorn für Vorkurs und Propädeutikum. Arbeitet seit 2018 im Rorschacher Atelier. 

 

Patrick Benz spielt Perkussion, Gitarre und Akkordeon in verschiedenen Musikformationen. Zuletzt mit Richi Küttel als "Küttelbenz". Seit 2005 organisiert er gelegentlich die "Bar Bühne Benz" - für regionale Musikkultur.